Ein Fahrrad nach Maß

Letzte Woche haben wir darüber geschrieben, was wir unter Inklusion verstehen. Passend dazu möchten wir heute über eine Anfrage berichten, die unsere Einzelfallhilfe erreicht hat.

Tim ist 12 Jahre alt und mit seiner Größe von 1,07 m deutlich kleiner als andere Kinder in seinem Alter. Tim ist kleinwüchsig. In seinem Alltag ist er dadurch oft eingeschränkt und benötigt eine entsprechende Ausstattung. Damit er in Zukunft mit seinen Freunden mithalten kann, hat Tim nun ein speziell auf seine Körpergröße angepasstes 20 Zoll Fahrrad bekommen. Den Großteil der Kosten übernimmt die Krankenkasse. Da der Eigenanteil für Tims Mama allerdings nicht alleine zu bewältigen ist, springt Aktion Hilfe für Kinder hier gerne ein.
Sie berichtet, dass er sich wahnsinnig freut, auf dem Fahrrad nun endlich mithalten zu können.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt und freuen uns, dass Tim nun uneingeschränkt mit seinen Freunden radeln kann!