Zusammen sind wir weniger alleine

Die aktuelle Situation macht uns allen zu schaffen und bedeutet Einschränkung in sämtlichen Lebensbereichen. Die langfristigen Folgen der Corona-Krise sind noch nicht absehbar, Ungewissheit und Zukunftsängste kriegen auch die Jüngsten zu spüren. Wichtig sind jetzt Zuversicht, Verantwortungsbewusstsein und vor allem Zusammenhalt. Darum möchten wir uns von Herzen bei all unseren Mitgliedern und SpenderInnen bedanken, die uns trotz – oder gerade wegen – der aktuellen Krise auch weiterhin unterstützen.

Gerade für Kinder sind diese Veränderungen enorm und fordern von ihnen einiges ab. Die aktuelle Situation bedingt in vielen Fällen eine akute Notlage von Familien und Kindern oder verstärkt diese sogar noch. Aktion Hilfe für Kinder steht Ihnen zur Seite. Anträge auf Förderungen können bei uns online gestellt werden. Wir bemühen uns diese schnell, direkt und unbürokratisch zu bearbeiten, damit die Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Zusammen sind wir weniger alleine