Hoch hinaus mit Handicap

Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Im Rahmen der Sixdays 2019 waren wir mit unserer Aktion Steilkurve vor Ort, um Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung ganz besondere Glücksmomente zu schenken.
Auf speziell angefertigten Tandems nahmen die erfahrenen Radrennfahrer Karsten Wörner und Luca Zetsche die mutigen Kopiloten des Vereins „21 Hoch 3“, des Gymnasiums Vegesack sowie der Oberschule an der Hermannsburg mit nach ganz oben in die Steilkurve und bescherten ihnen ein Bauchkribbeln, das sie so schnell sicher nicht vergessen werden.

Nach anfänglicher Nervosität bewiesen die Teilnehmer eine Menge Mut. Sarah von der Oberschule an der Hermannsburg gesteht kurz vor Fahrtbeginn: „Ich bin ziemlich aufgeregt, muss ich mal sagen. Das habe ich noch nie gemacht.“

Till von „21 Hoch 3“ freut sich nach der Fahrt: „Cool! Das hat Spaß gemacht!“
Wir hoffen, dass alle Kinder noch lange an dieses spannende Erlebnis zurückdenken und die Hürden des Alltags mit genauso viel Selbstvertrauen angehen, wie die Fahrt durch die Steilkurve!

 

 

 

 



Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz and Impressum