Lass Dich überraschen…

Aktion Hilfe für Kinder hat sich auf den Weg gemacht, den siebzehnjährigen Jan Philipp zu überraschen und ihm einen großen Wunsch zu erfüllen.

Der Junge leidet an Duchenne-Muskeldystrophie, kurz DMD. Die Muskelerkrankung beginnt bereits im Kindesalter und führt zu einem fortschreitenden Schwund des Muskelgewebes. Jan Philipp ist durch seine Muskelschwäche in seinen Bewegungen stark eingeschränkt und verbringt mittlerweile immer mehr Zeit in seinem Pflegebett.

Kurz vor unserem Überraschungsbesuch bekommt er von seinen Eltern noch einen kleinen Tisch in die Ecke seines Zimmers gestellt, um hier auch in Zukunft Besuch empfangen zu können. Der Besuch von Freunden und Familie ist eine willkommene Abwechslung zu der großen Langenweile, die immer wieder auftritt, wenn Jan Philipp durch seine Erkrankung nicht agil sein kann. In diesen Zeiten wird auch der Wunsch nach eigener Unterhaltungselektronik stärker, um auf andere Gedanken zu kommen und sich durch Spaß am Spiel ablenken zu lassen.

Umso naheliegender ist es, dass wir als Gastgeschenk das passende technische Equipment mitbringen. Die Freude ist riesig, als Jan Philipp beim Öffnen der Geschenke, die heiß ersehnte Spielekonsole samt TV-Gerät erblickt. Jetzt kann nicht mehr gewartet werden, die Geräte werden gleich installiert, um im Anschluss das beigelegte Videospiel zu testen.

Wir wünschen Dir, lieber Jan Philipp, dass Du im Spiel genauso wie im Leben die Herausforderungen des jeweiligen Levels meisterst und jede Menge Highscores aufstellst!

 



Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz and Impressum