Sorgentelefon auch an Heiligabend und Silvester erreichbar!

Sorgentelefon auch an Heiligabend und Silvester erreichbar

Sorgentelefon auch an Heiligabend und Silvester erreichbar

O du fröhliche, o du selige…“ – ein geschmückter Baum mit leuchtenden Kerzen, weihnachtliche Musik, Geschenke, gutes Essen und ein angenehmes Zusammensein mit der Familie oder mit Freunden. Schön, wenn Weihnachten so ist.

An vielen Orten findet zu Weihnachten aber (unter anderem) genau das Gegenteil statt: Menschen empfinden körperliches oder psychisches Leid. Gerade an Weihnachten, wenn es schön sein soll, wenn viele sich wünschen, eine tolle, friedliche Zeit zu verbringen, kann es sein, dass dieser Wunsch sich zu einem Anspruch entwickelt, der Druck ausübt und aufs Gemüt schlägt.

Manchmal kommen auch Familienmitglieder zusammen, die sich lange nicht gemeinsam getroffen haben und alte Konflikte brechen auf. Oder es herrscht ohnehin schon eine schlimme Atmosphäre – Trennung, Scheidung, Einsamkeit, Streit, Gewalt.

Wir möchten nicht schwarz malen, sondern euch nur sagen: Wenn es euch – warum auch immer – an Heiligabend oder Silvester nicht gut geht, dann müsst ihr auch zu dieser Zeit nicht damit alleine bleiben! Das Sorgentelefon von Aktion Hilfe für Kinder ist für euch da!

Wir sind auch am 24.12. und 31.12. für euch von 15 bis 16:30 Uhr telefonisch unter 0800/3649120 und auch per E-Mail an sorgentelefon@aktion-hfk.de erreichbar.

Wir wünschen euch in jedem Falle vorab schon mal schöne Weihnachten und angenehme Feiertage!
Euer Team des Sorgentelefons