Sorgen-Telefon

 

Für Kinder und Jugendliche.

Wir hören dir zu!

Hast du zum Beispiel:

  • Liebes-Kummer?
  • Probleme in der Schule?
  • Streit mit Freunden?
  • Ärger mit deinen Eltern?

 


 

Hast du niemanden zum Reden?

 

Egal welche Sorgen oder Probleme du hast.

Du kannst immer mit uns reden.

Wir hören dir zu.

Wir nehmen dich und deine Sorgen ernst.

Wir suchen zusammen nach einer Lösung.

 

Du kannst bei uns anrufen.

Oder uns eine E-Mail schreiben.

Der Anruf ist in Deutschland kosten-los.

 

Du brauchst nicht sagen wie du heißt.

Es ist auch egal wie alt du bist.

 

Du sprichst mit einem Erwachsenen.

Der kennst sich gut mit Sorgen aus.

 

Du entscheidest was du erzählen willst und was nicht.

Wir erzählen nichts an andere weiter.

 


 

Sorgen-Telefon:

Montag bis Freitag 15 Uhr bis 18 Uhr

(in Deutschland vom Fest-Netz und Handy kosten-los)

 

Telefon: 0800 – 36 49 120

E-Mail: sorgentelefon@aktion-hfk.de




Hier geht es zu der Internet-Seite in schwerer Sprache