Aktion Steil-Kurve

 

Aktion Steilkurve ÖschelbronnWir machen mit behinderten Kindern Fahrten auf dem Tandem.

Ein Tandem ist ein Fahr-Rad für zwei Personen.

Vorne auf dem Tandem sitzt der ehemalige Rad-Profi Gerd Dörich oder Karsten Wörner.

Hinten sitzt das behinderte Kind.

 

Die Rad-Profis sagen genau wie alles geht.

Es gibt Fahr-Rad-Helme und Hand-Schuhe für die Kinder.

Zusammen fahren sie auf der Rad-Renn-Bahn in Öschelbronn.

Das ist ein riesiger Spaß!

 

Am Ende sind die Kinder sehr stolz auf ihre sportliche Leistung.

Sie haben auch mehr Selbst-Vertrauen.

 


 

Wollen Sie einen Termin ausmachen?

 

Es gibt das ganze Jahr Fahrten.

Für Gruppen mit etwa 10 Kindern.

 

Rufen Sie uns an:

Gerd Dörich

Montag und Mittwoch 8 Uhr bis 10 Uhr

Telefon: 0151 – 12 48 48 05

E-Mail: steilkurve@aktion-hfk.de




Hier geht es zu der Internet-Seite in schwerer Sprache