Aktion Aktuell – das Magazin für unsere Unterstützer

Das Magazin „Aktion Aktuell“ informiert Mitglieder, Spender und Förderer von Aktion Hilfe für Kinder abwechslungsreich und anschaulich über alle Bereiche, in denen der Kinderhilfsverein tätig ist. Es trägt so zur Transparenz über die Verwendung der uns anvertrauten Gelder bei.

Im Heft berichten wir über Neuigkeiten aus dem Verein und der Stiftung Aktion Hilfe für Kinder. Wir stellen unsere eigenen Projekte vor und porträtieren diejenigen, die wir dauerhaft und teils schon seit Jahren fördern. Lernen Sie Familien kennen, die wir mit unserer Familienhilfe unterstützt haben, beispielsweise mit einer Kostenübernahme für eine spezielle Therapie, für einen behindertengerechten Umbau oder die Ausbildung eines Assistenzhundes. Jede Ausgabe der „Aktion Aktuell“ widmet sich zudem mit Hintergrundberichten, Familienporträts und allgemein Wissenswertem einem speziellen Titelthema. Denn eines unserer Anliegen ist es, die Öffentlichkeit über die Situation von Kindern und Jugendlichen zu informieren, insbesondere wenn sie krank, hilfsbedürftig oder sozial benachteiligt sind und wir als Gesellschaft nicht wegsehen dürfen.

Die Geschichten der in „Aktion Aktuell“ vorgestellten Kinder und Jugendlichen zeigen, wie wichtig die Aktivitäten von Aktion Hilfe für Kinder sind. Unsere Hilfe kommt an! All unseren Mitgliedern und Spendern können wir deshalb nicht oft genug herzlich „Danke!“ sagen. Ohne sie wäre all das, was wir machen, nicht möglich.

Blättern Sie doch einmal durch unsere interaktive Online-Version der „Aktion Aktuell“. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

Kontakt

Hannah-Manike Focken
Tel. 0421 / 32 27 36 – 24
E-Mail: focken@aktion-hfk.de