Durch das Element Wasser neues Vertrauen gewinnen

Mitte August ging es für uns zum Sommerfest der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Klinikum Bremen-Ost. Bei strahlendem Sonnenschein und toller Atmosphäre überreichten wir einen Spendenscheck an den klinikeigenen Förderverein ,klar. Der Verein setzt sich für psychisch kranke Kinder und Jugendliche und deren Familien ein. Die Förderungen fließen in sehr spezielle, auf das Kind zugeschnittene Therapieangebote.

Einmal in der Woche geht es nun für die kleinen Patienten zum Schwimmkurs ins kühle Nass der Rehabilitationsklinik Friedehorst in Bremen-Lesum. Im Vordergrund des Kurses steht der Aufbau von Vertrauen, zu sich selbst und zu dem Element Wasser. Aktion Hilfe für Kinder fördert bereits zum zweiten Mal dieses wichtige Projekt und trägt die gesamten Mietkosten für die Schwimmbadnutzung für ein ganzes Jahr.  Wir freuen uns sehr, den Kindern und Jugendlichen auf diese Weise ein abwechslungsreiches und gleichzeitig notwendiges Sportprogramm realisieren zu können.

 

Scheckübergabe an Frau Dr. Andrea Bolewski, 1. Vorsitzende des Fördervereins ,klar