Bremer Kindertag 2017

Am 06. August 2017 verwandelten sich die Grünflächen des Bremer Bürgerparks zum 28. Mal in einen großen und spannenden Spielplatz. Auch in diesem Jahr begeisterte der Bremer Kindertag über 50.000 Kinder und Eltern mit seinem umfangreichen Repertoire an Mitmachangeboten und einem bunten Bühnenprogramm mit Musik und Tanz, moderiert von den Stars des Kika-Kanals.  Zahlreiche Vereine und Initiativen stellten den Besuchern Angebote vor, die Kinder stark machen und Eltern unterstützen können.

Aktion Hilfe für Kinder ließ es sich natürlich nicht nehmen, dabei zu sein. Wir waren mit unserem Projekt Hood Training mit einer mobilen Trainingsanlage vertreten.  Die Kinder und Jugendlichen hatten die einmalige Gelegenheit die verschieden hohen Barrenstangen selbst auszuprobieren. Mit voller Begeisterung, Kreativität und Ehrgeiz beschäftigten sich zahlreiche Kinder, angeleitet von unseren Trainern, mit den fantasievollen und kindgerechten Turnübungen.

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr den Bremer Kindertag durch eines unserer eigenen Projekte im Bereich der kindlichen Bewegungsförderung ergänzen konnten.

Kinder in Aktion beim Hood Training